Endlich geht es los: Der Kinofilm „Zwischen Sommer und Herbst“ von Daniel Manns und der Crew von Crosseyedbear Fiction startet im Juli 2018 in den Kinos. Mein Beitrag war bescheiden…

… und bestand aus einer Handvoll Catering-Termine. Ich habe Dutzende Brötchen geschmiert und die größte Zuccini meines Lebens verarbeitet, groß wie ein Medizinball und eine echte Überforderung für meine normale Zweipersonen-Haushalts-Küche. Verfüttert habe ich alles an die Filmcrew, die in einem mehrere Jahre zurückliegenden Sommer mehrere Wochen lang in Bielefeld und Umgebung diesen Film gedreht hat. Aber genug der Anekdoten – jetzt kann der Film genossen werden.

Filmtrailer bei Youtube:

Es geht um eine bezaubernde Liebesgeschichte von zwei jungen Frauen, ohne  wilde Action, einfach ein unaufgeregter Wohlfühl-Kino-Film mit schönen Bildern, netten Dialogen und Liebe zum Detail.

Der Film war quasi ein No-Budget-Projekt und alle haben ohne die Aussicht auf großes Honorar daran mitgearbeitet. Wenn Ihnen dieser Film gefällt, erzählen und posten Sie es bitte weiter, denn nur durch Mundpropaganda kann er weiter empfohlen werden und vielleicht für die Crew noch ein bisschen Geld abwerfen. (Mein Beitrag war ehrenamtlich, weil ich mit einigen aus dieser Crew befreundet bin und das Projekt einfach schön fand.)

Und hier geht’s los (vorläufige Liste):

24.06. um 13 Uhr Matinee: Bielefeld-Premiere im Lichtwerkkino. Sitzplatzsituation und Ticket-Buchung: https://www.lichtwerkkino.de/filme/zwischen-sommer-herbst-10283/
27.06. Köln
05.07. Marburg
09.07. Magdeburg
09.07. Münster
09.07. Nürnberg
10.07. Mannheim
11.07. Berlin
11.07. München
13.07. Würzburg
15.07. Dortmund
15.07. Freiburg
16.07. Aachen
16.07. Dresden
16.07. Hannover
16.07. Kiel
18.07. Essen
18.07. Frankfurt
19.07. Jena
19.07. Regensburg
20.07. Bremen
24.07. Fürth
24.07. (06108) Halle
25.07. Augsburg
25.07. Karlsruhe
27.07. Bielefeld Luna Sommerkino (https://www.lunakino.de/f11_zwischen-sommer-und-herbst.php)
29.07. Pirna
30.07. Hamburg
evtl. Heidelberg, Pforzheim, Stuttgart (Termine noch nicht bekannt)