Zu verkaufen

Standort der Sachen: Berlin-Wedding/Gesundbrunnen

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte, möglichst mit einem Preisangebot, unter info@verstandenwerden.de

Möbel

Wohnzimmerschrankwand

Taucht auf ersten Fotos von 1965 auf. Die zwei Glasschränke rechts und links wurden nachträglich angebaut (irgendwann zwischen 1975 und 1984), Tischlerarbeit, exakt eingepasst in die Wandnischen. Rauchglastüren.

Das Mittlere Stück ist 3,40 Meter breit, die Glasschränke sind je 1 Meter breit. Höhe 2,19 Meter. Die Klappe ganz rechts klemmt derzeit und geht nicht mehr zu (Tagesform, lässt sich reparieren). Links ist eine Schiebetür, die sich nicht mehr ganz aufschieben lässt. Auch das lässt sich garantiert reparieren. Der besondere Pfiff sind die unteren Fächer und Schubladen, auf denen man sehr bequem sitzen kann.

Couchtisch

Couchtisch, Kupfer (?), Tischplatte 140×60 cm, 48 cm hoch. Taucht ebenfalls schon auf Fotos aus Mitte der 1960er Jahre auf.

Essecke

Esstisch mit sechs Stühlen, 1960er Jahre. Tischplatte 120×78 cm, Höhe 74 cm, zweimal 37 cm sind ausziehbar. Oberflächen und Mechanik in tadellosem Zustand, weil immer mit Tischdecke belegt.

Dazu gehören sechs Stühle mit Stahlgestell, die im Laufe der Zeit neu bezogen wurden. Dieser weiße Bezug ist auf Fotos von 1984 zu sehen.

Schlafzimmer-Anrichten, vermutlich 60er Jahre

Groß (3 Fotos): 125 hoch mal 112 breit mal 42 tief

Klein (letztes Foto): 61 hoch x 112 breit x 42 tief. Oberfläche angegilbt.

Sonstige Einrichtungsgegenstände

Tiffany-Lampe, knapp 60 cm hoch, 36 cm Schirmbreite
Bodenvase, Kelch 52 cm hoch, Henkel 58 cm hoc
Beleuchteter Spiegel, rund mit Holzrahmen. Glas 60 cm, Rahmen 75 cm Durchmesser
Wandspiegel, 70 cm Durchmesser
Wandbild, Öl, 80 x 55 cm aus einem Benefiz-Verkauf der Berliner Stachelschweine, als Wolfgang Gruner noch dabei war (Zeitungsausschnitt auf der Rückseite)
Wandspiegel, 64 x 35 cm
Glaskunst (was ist das? :-))
Wandbild Weltkarte mit historischen Trachtendarstellungen, 70 x 47 cm, auf schwerem Holz oder Trägermaterial
Phonoschränkchen auf Rollen mit Schublade (Geräte defekt)

Geschirr-Set Steingut Marke „Steinzeug Feuerkrone“. 6 Dip-Teller (die mit den Unterteilungen, 22 cm), 6 kleine Schälchen (8 cm), und zwei Schüsseln, 18 und 21 cm, so dass man sie gut ineinander stapeln kann. Alle Teile sind einwandfrei erhalten, keine Stoßschäden etc.

Kleidung (Auswahl)

Achtung: Nachfolgend stehen Bildbeschreibungen immer unter den Fotos – technisch wird das aber so dargestellt, als würden die Beschreibungen sich auf das darauf folgende Foto beziehen. Stimmt aber nicht, es beschreibt immer die Bilder obendrüber. 🙂

Alle Schuhe sind Größe 41 oder 7 1/2 und kaum bis gar nicht getragen.

Die Kleidung hat meistens Größe 46 eingetragen, einige wenige auch Größe 40. Das mögen die älteren sein, ich weiß es nicht.

Theme by Anders Norén