Seit heute vormittag ist das Infoportal Rituelle Gewalt online. Drei Jahre habe ich es gemeinsam mit meinem Projektpartner/innen, der Emanuelstiftung und dem Verein „Lichtstrahlen Oldenburg e.V.“ vorbereitet, und jetzt ist es da.

Unter www.infoportal-rg.de finden Sie Gerichtsurteile, Wissenschaftliche Studien und Hintergrundinformationen zum Thema Rituelle Gewalt.

Rituelle Gewalt ist planmäßige und systematische körperliche, sexualisierte und psychische extreme Gewalt bis hin zu Tötungen im Kontext einer Ideologie oder Weltanschauung. Das ist die kürzeste Definition, die wir bislang kennen – ausführlichere und differenziertere Definitionen finden Sie hier.

Ich verbinde mit dem Infoportal ein paar Wünsche:

  1. Ich wünsche mir, dass der Satz „Wir haben doch keine Beweise für Rituelle Gewalt“ endlich der Vergangenheit angehört. Wir haben gerichtsfeste Beweise für gefolterte Kinder, für verschwundene Kinder, für gerichtlich verurteilte pädokriminelle Sektengründer, für extreme Gewaltexzesse, für Kannibalismus, für Blutfetisch, für tötende Satanisten, für planvolles Vorgehen, für jedes einzelne Element Ritueller Gewalt. Und jeder Fall, der im Infoportal steht, erfüllt einzelne Teile von dieser Liste. Was wollen wir noch?
  2. Ich wünsche mir, dass www.infoportal-rg.de ein Gemeinschaftsprojekt wird. Geben Sie uns, dem Redaktionsteam, Feedback (Mailadresse infoportal-rg@posteo.de), wie wir die Seite besser machen können. Wie Sie damit arbeiten und welche Angaben Sie brauchen. Wenn Ihnen die Seite nützlich war, würden wir uns gerne mit freuen können – sagen Sie uns Bescheid. Kommen Sie einfach auf uns zu und feilen Sie mit daran. Konkretere Hinweise finden Sie auf der Seite „Wie Sie uns unterstützen können“

Wir hoffen, dass sich durch das Infoportal Rituelle Gewalt etwas verändert. Verlinken Sie uns, empfehlen Sie uns weiter, regen Sie Diskussionen an.

Kurz: Machen Sie was draus!