Für die Vorführung von meinem Film „Ein Körper mit System“ im Unviersum Kinocenter Landau wurde der aktuelle Supermann-Streifen „Man of Steel“ in einen kleineren Saal verschoben. IMG_0534Stattdessen fanden sich am 26.6.2013 tatsächlich 170 (!) meist junge Menschen ein, um meinen Film über das multiple System „Nicki und die Bärenbande“ zu sehen: Studierende der Psychologie, Therapeut/innen, Polizist/innen und Unterstützer/innen. Im Anschluß an die Vorführung gab es Applaus und Dutzende engagierte Fragen zum Thema Mutliple Persönlichkeiten/DIS, die ich gerne beantwortet habe, so weit ich es konnte.

EKMS-HuelleDie Filmvorführung war eine Veranstaltung des Frauenzentrums Aradia aus Landau mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle und der Sparkasse Landau.

Das am kommenden Tag folgende Seminar „Medientraining für Beratungsstellen“ habe ich für die LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) der Frauennotrufe und Frauenberatungsstellen in Rheinland-Pfalz durchgeführt.